Unbekannte Pflanzen / Gran Canaria

Wer kennt diese Pflanze?

20.02.2020 - Valeseco

Es muss sich hier um einen Neophyten handeln. Auf La Palme habe ich diese Pflanze auch schon gesehen.

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

18.02.2020 - Puerto de Mogán:

Es handelt sich hier auf jeden Fall um eine Washingtonia, laut unserer Reiseleiterin Sophie die einzige nordamerikanische Palmengattung. Vom Habitus her (der hohe, schlanke Wuchs) könnte es Washingtonia robusta sein.

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

18.02.2020 - Zierpflanze in Puerto de Mogán

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

17.02.2020 - Playa del Cura

Im ersten Moment habe ich gedacht, es handelt sich um einen Portulak, aber die Blüten passen da nicht. Die Pflanze hat einen richtigen Teppich gebildet, wie man auf dem ersten Bild sehen kann.

Kommentare: 0

Wer kennt diesen Obstbaum?

16.02.2020
16.02.2020

Ich nehme an, dass sich um ein Rosengewächs handelt.

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

Ich nehme an, dass es sich um eine Zierpflanze handelt. Der Standort war knapp außerhalb eines Privatgartens oberhalb des Barranco de la Virgen im Norden von Gran Canaria. Eine solche Blüte habe ich überhaupt noch nie gesehen. Von der Seite sieht sie für mich  irgendwie irismäßig aus:

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

Gesehen am 16.02.2020 als Anpflanzung in Firgas

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

16.02.2020 - Anpflanzung in Firgas
16.02.2020 - Anpflanzung in Firgas

Es handelt sich hier sicher um eine Lauch-Art, aber um welche?

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

Gesehen am 16.02.2020 als Anpflanzung in Firgas

Kommentare: 0

Wer kennt diese Pflanze?

Gesehen am 15.02.2020 in Arucas.

Es handelt sich auf jeden Fall um eine Bauhinie, einen "Orchideenbaum", aber um welche Art genau?

Kommentare: 0