Gästebuch

Kommentare: 15
  • #15

    Ingrid (Samstag, 17 Juli 2021 17:12)

    Lieber Carl,
    vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Seite und die anerkennenden Worte.
    Ich freue mich sehr, wenn Sie mir ein paar Fotos schicken. Ob ich Ihnen dann weiterhelfen kann, wird sich zeigen. Wenn ich höre "großer gelbblühender Doldenblütler in der Toscana, fenchelähnlich", dann denke ich sofort an Ferula comunis, Riesenfenchel oder Gemeines Rutenkraut. Aber möglicherweise gibt es noch viele andere Pflanzen, die in Frage kommen. Ein paar Bilder von Ferula communis kann man auch bei mir sehen im Abschnitt "Fremdländische Pflanzen".
    Freundliche Grüße in die schöne Toscana aus Oberschwaben.
    Ingrid Frank

  • #14

    Carl Wenning (Samstag, 17 Juli 2021 00:24)

    Liebe Ingrid,
    ich bin zum ersten mal auf Ihrer Internet- Seite und finde sie wunderbar! Toll gemacht!
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach jemandem, der uns eine Pflanze erklären kann, einen gelbblühenden Doldenblütler der bei uns in der Toskana wild um sich greift, garantiert kein Fenchel ist, aber fast genauso hoch, also locker mal 1-1,5 Meter wächst.
    Es ist auch wohl kein Schierling, Nachbarn sagen, die Pflanze sei giftig.
    Vielleicht schaue ich sie mir morgen nochmals genauer an oder kann ich ein Photo schicken?
    Vielen Dank,
    Carl Wenning

  • #13

    Hans Meyer (Samstag, 25 April 2020 21:30)

    Habe gerade eine mail an Dich abgesendet. Deine Nelkenbilder haben mich fasziniert, konnte aber meine heute fotografierte leider nicht entdecken. Würde Dir gerne ein Foto schicken. Vielleicht kennst Du sie und kannst mir weiterhelfen.

  • #12

    Ben (Donnerstag, 23 April 2020 15:27)

    Liebe Ingrid, das ist ja sensationell! Sehr, sehr schön. Muss ja eine kleine Dotorarbeit sein, so was tolles zusammen zu tragen.Natur ist Nahrung für die Seele. Wie Liebe & Musik! Den Namen Ingrid von Humbold trägst Du zurecht. Vielleicht kannst Du Dich auch in der Tradition einer Maria Sybylla Merian wiederfinden. Es ist eine Freude und Ehre zu Deinen Freunden zählen zu dürfen. Bleibe bitte gesund! Und munter! Dein Ben

  • #11

    Ingrid (Samstag, 18 April 2020 13:05)

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Habe übrigens schon meine Wanderung, die am 2. Juni stattfinden soll, vorgewandert. Es gibt Bilder dazu im Kapitel "Spaziergänge und Wanderungen / April I / 15.04.2020 - Im Albersfelder Wald"
    Liebe Grüße und passt gut auf Euch auf.
    Ingrid

  • #10

    Reiner (Freitag, 17 April 2020 16:40)

    Hallo Ingrid,
    ganz tolle Bilder und Information zu unserer Gran Canaria Reise

    Liebe Grüße
    Reiner

  • #9

    Ingrid (Mittwoch, 17 April 2019 18:00)

    Hallo Robin,
    das freut mich. Kannst Du mir noch sagen, womit genau ich Dir geholfen habe? Das würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • #8

    Robin (Dienstag, 16 April 2019 21:31)

    Hallo ich bin Schüler du hasst mir sehr geholfen

  • #7

    Dorle (Donnerstag, 05 April 2018 10:37)

    Liebe Ingrid,
    durch Hinweis von Dieter bin ich auf Deiner Homepage gelandet.
    Nun sehe ich Dich aus einer ganz anderen Perspektive und ich finde, Du bist für die OG Weingarten mit Deinem Wissen eine große Bereicherung und wünsche mir noch viele, informative Wanderungen mit Dir.

    Liebe Grüße

    Dorle

  • #6

    Dieter (Donnerstag, 07 September 2017 16:29)

    Ich habe gerade erst von deinem Herbarium gehört und habe ganz schnell herein geschaut. Bin schon von den ersten Bildern echt beeindruckt. Werde mich - wieder zu Hause - intensiver damit beschäftigen.
    Dieter

  • #5

    Gerlinde King (Montag, 23 Mai 2016 19:03)

    Liebe Ingrid,
    ich bin sehr beindruckt von Deiner Homepage.Du hast eine beneidenswerte pflanzenkundliche Sammlung. Es freut mich, Dich und Deine Schwester bei den Frauenschuhen getroffen und Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Hoffentlich klappt es noch einmal mal mit einem Treffen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerlinde King

  • #4

    Karlheinz Laner (Freitag, 03 Juli 2015 17:10)

    Liebe Ingrid,
    ich bin begeistert von Deine Homepage und Deinem Fachwissen.
    Weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Karlheinz

  • #3

    annette (Donnerstag, 11 Juni 2015 22:13)

    das klosteralbum ist dir grossartig
    gelungen, 1000 dank

  • #2

    annette (Montag, 18 November 2013 20:01)

    Habebes halbwegs hinbekommen.
    Tolle Sache. Sehr fleissig und sehr schoen.
    Bin gspannt, ob dich dieser Text erreicht.

  • #1

    Miriam und Bernhardt (Donnerstag, 24 Oktober 2013 13:27)

    Hallo,
    wir haben eben dein Herbarium begutachtet. Sehr schön. Wann kommen die Bilder von deinen Lieblingspflanzen?
    Viele Grüße aus Heidelberg