Wanderungen mit dem Schwäbischen Albverein

Seit 2013 bin ich Mitglied in der Ortsgruppe Weingarten des Schwäbischen Albvereins. Seither habe ich an vielen Wanderungen in unterschiedlichen Gegenden teilgenommen und habe dabei, meistens im Wandertempo,  auch pflanzliche Entdeckungen gemacht. Ich habe dabei noch viel mehr Pflanzen gesehen als hier festgehalten, denn das Herstellen von einigermaßen zufriedenstellenden Fotos ist leider immer wieder mit dem Wandern in der Gruppe  nicht vereinbar.

Sämtliche Pflanzen  werden wieder mit ihrem lateinischen und deutschen Namen genannt. Diese Namen werden sichtbar, wenn man ein Bild anklickt. Mit dem lateinischen Namen kann man alle diese Pflanzen im Kapitel "Meine Pflanzen von A - Z" direkt aufrufen. Ebenso mit dem deutschen Namen im Kapitel "Deutsche Pflanzennamen".