Botanische Gärten

Wann immer es mir möglich ist, besuche ich botanische Gärten, weil dort zum einen häufig Pflanzen kultiviert werden, die in der Natur bei uns nicht mehr oder kaum noch anzutreffen sind und zum anderen fremdländischer Art sind. Es gefällt mir einfach, dort die Florengebiete unseres Planeten quasi mit Siebenmeilenstiefeln zu durchwandern und dabei oft überraschende Entdeckungen zu machen.

 

Auch hier werden sämtliche Pflanzen wieder mit ihrem lateinischen und deutschen Namen genannt. Diese Namen werden sichtbar, wenn man ein Bild anklickt. Mit dem lateinischen Namen kann man alle diese Pflanzen im Kapitel "Meine Pflanzen von A - Z" direkt aufrufen. Ebenso mit dem deutschen Namen im Kapitel "Deutsche Pflanzennamen".

 

Bevor ich meine Bilder hier einstelle, erbitte ich mir die Genehmigung hierzu bei den betreffenden botanischen Gärten. 

Außerdem erstelle ich eine alphabetische Liste der Pflanzen, die ich in einem bestimmten botanischen Garten fotografiert und in mein Herbarium aufgenommen habe. Die Fotos der Pflanzen ordne ich außerdem gemäß meines Rundgangs durch einen bestimmten Botanischen Garten zu einem bestimmten Zeitpunkt an.