September 2018

05.-10.09.2018 - Wandertage im Altmühltal

Auf der Seite www.urlaub-im-altmuehltal.de kann man sich sehr umfassend über das Altmühltal informieren.

Leider haben nicht mehr so viele Pflanzen geblüht, wie ich es mir erhofft habe, aber wir sind ganz oft vorbei gekommen an:

Natternkopf, Karthäusernelke, Wegwarte, Leberblümchenblätter, Taubenkropf-Leimkraut, Frühlings-Platterbseblätter.

Auch die ersten Herbstzeitlosen waren zu sehen.

05.09.2018 - Anreise und Stadtbesichtigung Eichstätt

Rundwanderung bei Eichstätt

06.09.2018 - Auf dem Urdonautalsteig durch's Wellheimer Trockental von Dollnstein zum Naturfreundehaus Galgenberg

07.09.2018 - Wanderung von Arnsberg nach Kipfenberg

08.09.2018 - Auf dem Altmühltal-Panoramaweg von Dollnstein bis zum Fossiliensteinbruch Blumenberg bei Eichstätt

09.09.2018 - Auf dem Altmühltal-Panoramaweg von Dollnstein nach Solnhofen

10.09.2018 - Heimreise und Stadtbesichtigung Augsburg