Pilze sind nicht mein Spezialgebiet und sie gehören ja auch gar nicht zum Pflanzenreich. Ich habe mich mit ihnen bisher nicht näher befasst, sie weder gesucht noch zu bestimmen versucht. Aber da sie so fotogen sind, habe ich immer wieder einzelne Exemplare fotografiert. Und wenn ich in der Natur unterwegs bin, ist häufig ein Pilzkenner mit dabei und so kommt das Gespräch eben auch immer wieder auf die Pilze. Deswegen werde ich hier einzelne Individuen, die man mir vorgestellt hat, einfach einmal in alphabetischer Reihenfolge nach ihrem deutschen Namen vorläufig einstellen. Diese Zusammenstellung ist nicht als Bestimmungshilfe gedacht.

F

Fliegenpilz

G

Goldgelbe Koralle oder Goldgelber Ziegenbart

Grünspanträuschling

H

Hallimasch

K

Kartoffelbovist

P

Parasolpilz oder Riesen-Schirmling

R

Rotfuß, Rotfußröhrling

S

Schopftintling

Steinpilz

W

Wiesenchampignon